Der Bewegungsapparat des Hundes ist nicht bloß ein Mittel zur Fortbewegung; er spielt eine entscheidende Rolle als Kommunikationsmittel und prägt sein soziale Miteinander mit Artgenossen. Mimik und Gestik ermöglichen es ihm, seine Verfassung auszudrücken. Ein intakter Bewegungsapparat beeinflusst nicht nur die körperliche Beweglichkeit, sondern auch die psychische Verfassung und das soziale Leben des Hundes. In diesem Kurs wirst du lernen, wie du deinen Hund bestmöglich unterstützen kannst, wenn die Diagnose Arthrose gestellt wurde. Denn eine gut gemanagte Arthrose bedeutet für deinen Hund nicht nur mehr Lebensqualität, sondern auch gesteigerte Bewegungsfreude. Lass uns gemeinsam die Wege zu einem aktiven und erfüllten Hundeleben erkunden!


Du lernst:
  1. wissenswertes zur Anatomie des Hundes
  2. wie ein gesunder Gang bei Deinem Hund aussehen sollte und
  3. wie Du ein gelenkschonendes Training für Deinen Hund aufbaust um seine Muskulatur zu stärke um so seine Gelenke zu schützen
  4. Unterstützung durch Hausmittel, Kräuter und co

Du erhältst:
  1. ein ausführliches Skript
  2. kalte, warme Getränke und Snacks

Eigene Hunde mitbringen:
Ja, das ist möglich. Bitte melde dich dazu vorher bei mir (Steffi Seidler). Soziale Verträglichkeit, aktueller Impfschutz, frei von ansteckenden Erkrankungen vorausgesetzt.

Eckpunkte zum Seminar:
Wann: 20.04.2024 |
10.00 bis 16.00 Uhr
Ort: Wierlings Kamp 14, 48249 Dülmen


Available tickets